Sonntag, 27. August 2017

Der 100. Post

Hallo ihr Lieben,
gerade hab ich gesehen, dass ich schon 99 Posts veröffentlicht habe. 
Also kommt hier jetzt der Jubiläumspost Nr. 100.



Vielleicht ist das "Bloggen" ja gerade nicht mehr so aktuell. Es gibt auch viele Blogs, die irgendwie inaktiv sind, manche sind ganz verschwunden. 

Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin den ein oder anderen Post zu schreiben.

Meine Sommerjacke ist inzwischen fertig. Einfach mal so losgenadelt. Sie gehört jetzt zu meinen Lieblingsstücken.





 Es musste ein Knopf her, groß und auffällig sollte er sein.
 Da fiel mir ein, bei den Bastelsachen ist noch Schmelzgranulat. Früher mal für Fensterbilder benutzt. 
Die Farben passten, also einfach mal losgelegt.
 Mein Mann hat mir dann die Kanten geschliffen und Löcher gebohrt.



 Im Urlaub haben wir gute Freunde auf dem Campingplatz besucht.


 Als wir Frauen dann fürs Mittagessen einkaufen waren haben wir "selbstverständlich" auch die Wollläden besucht. 
In diesem schönen Geschäft für 
Blumen und Pflanzen von Sylvia Dittmann 
findet man ein schönes Angebot an Wolle. 


Die Wolle farblich zu den angebotenen Deko- Artikeln sortiert, eine sehr nette Bedienung. 
Einfach ein Laden zum Wohlfühlen!

Meine Ausbeute waren eine Sockenwolle von Opal und ein Socken- und Lacegarn von Lang- Yarns.

Die Sockenwolle wurde sofort angenadelt.


Zwei Paar Socken und ein Möbius- Cape sind daraus entstanden.



Letzte Woche kam der neue "Buttinette Handarbeits- und Bastelkatalog". 
Darin rumgestöbert stieß ich wieder auf die gebogenen Sockennadeln. 
Irgendwie hat es mich schon immer interessiert, ob das wohl funktioniert.
Weil ich 15 Sockennadeln in der Stärke 2,5 habe, wollte ich mir nicht noch gebogene Nadeln kaufen. 
Also hab ich drei Nadeln einfach selber zu einem "V "gebogen und versuche nun mein Glück damit.  



Bis jetzt gefällt es mir ganz gut,
 etwas war zwar etwas ungewohnt 
aber so langsam gewöhne ich mich daran.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

Nun schau ich mal, was es in euren Blogs an Neuigkeiten gibt. 

Lasst es euch gutgehen
Anke

Kommentare:

  1. Du warst ja wieder mega fleißig! Sehr schöne Sachen hast du wieder genadelt, gefällt mir alles sehr gut. Das Möbiuscape hat wirklich mega Farben! Ja, unsere Shoppingtour war toll.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    der Knopf aus Granulat ist ja megacool und passt gut zu Deiner schönen Jacke. Von V-Nadeln habe ich noch nie gehört, was ist der Vorteil beim Stricken? Und schöne Wolle habt Ihr Euch ausgesucht, ich glaube Frau kann nicht ohne *lach*

    Dir einen schönen Sonntagabend
    mit lieben Grüßen von Traudi♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fleißig und so schöne Sachen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumspost, Anke.
    Eine farblich sehr schöne Sommerjacke hast du gestrickt, der Knopf ist echt top. Auch dein Möbius-Cape ist dir auch super gelungen.

    GLG Annchen

    AntwortenLöschen