Sonntag, 30. Oktober 2016

Aufräum - fund

Hallo ihr Lieben,
die Winterzeit hat wieder Einzug gehalten und jetzt ist es abends schon sehr früh dunkel.

Ich finde diese Zeitumstellung einfach überflüssig,
 aber was soll´s, nützt ja nix.

Bei uns ist es im Moment nicht sehr schön. 
Unsere Hündin ist leider in ihrem letzten Lebensabschnitt und der geht zu Ende.
 Wir pflegen sie so gut es geht und hoffen es hilft ihr.
Sie hat keine Schmerzen, aber es ist schlimm mit anzusehen, wie es täglich weniger wird.


Gestrickt hab ich nur mit Resten, daraus sind ein paar Kindersocken entstanden.




 Dann hatte ich die glorreiche Idee, die Küchenschränke aufzuräumen. 

Dabei fiel mir dieses alte "Küchengerät" wieder in die Hände.


Jetzt wollte ich das Gerät endlich ausprobieren.
 Das Gebäck, dass damit entsteht kannte ich ja noch aus Kindertagen.
 Eine Nachbarin hat das immer für uns gebacken/ frittiert.

Aber es fehlte mir ein passendes Rezept.
Also schnell bei Facebook eine Suchanfrage mit dem Bild gestartet.

Prompt gab´s  eine Rückmeldung. 
Lieben Dank an Anneliese Reck, die auch sehr viel handarbeitet und einen kleinen Wollladen in Moordorf betreibt.
Man findet sie auf Facebook unter ihrem Namen und unter Hobby Handarbeiten.

 Nach dem Rezept hab ich dann losgelegt:

2 Eier
2 Teelöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Tasse Milch
1 Tasse Mehl

Ich hab einen Teelöffel Zucker durch Vanillezucker ersetzt.

Rausgekommen sind diese frittierten Waffeln.


Es war ein bisschen tricky, bis ich es herausgefunden hatte, wie ich das Eisen in den Teig eintauchen durfte. 

Aber letzten Endes war das Ergebnis seeeeehr lecker.

Ich werde es sicher wiederholen.

Nun werde ich noch ein bisschen durch die Blogs stöbern.

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 

bis Bald
Anke

1 Kommentar:

  1. Liebe Anke,
    ich wünsche deiner kleinen Wuschelmaus noch schöne, friedliche Tage ohne Beschwerden. Man hängt doch immer sehr an seinen Tieren.
    Deine Waffel sieht sehr lecker aus, sicher die reinste Kalorienbombe wie meistens bei den besonders guten Sachen *lach*
    Ist jedenfalls ein sehr interessantes Teil, was du da gefunden hast.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen