Mittwoch, 2. März 2016

Ups... ich habe ja lange nichts mehr gezeigt

dabei war ich doch so fleißig.....

 Mein Zwilling vom Pyramidenkissen ist fertig, 
der Guernsey- Pullover angestrickt und ein Häkeldeckchen für den Küchentisch hab ich auch entworfen und gehäkelt.

Zwischendurch haben wir mal wieder ein bisschen das Haus von innen verschönert.

 Da ist die Zeit so schnell vergangen, man merkt es fast gar nicht. 
Der Winter will uns ja nicht so wirklich in den Frühling gehen lassen, obwohl die ersten Anzeichen schon da sind.

Die Rosen sprießen schon, Krokusse und Schneeglöckchen blühen schon lange.
 Magnolie und Forsythie sind auch schon in den Startlöchern

Ich hoffe Ihr habt die kalte Jahreszeit gesund und munter überstanden.

Hier jetzt die Bilder meiner "Werke"
Die "Zwillinge"










Der Beginn meines "Däckchenprojekts"



Hier ein leichter Fortschritt




Fertig!
.
Pullover angestrickt



Viele schöne Muster




Vorderteil fertig   




Nachdem ich nun das Vorderteil fertig hab, bin ich auch schon längst beim Hinterteil.

Hier werden wieder ganz andere Muster verstrickt und ich musste die Muster, wie schon beim Vorderteil, an die Maschenzahl anpassen.


Leider gibt es in dem Buch keine Anleitung für den Pullover, sondern nur die einzelnen Muster sind beschrieben und die hab ich ja akribisch übersetzt.

Also schwing ich jetzt wieder die Nadeln.

Wünsche Euch  eine gute Woche 

Eure Anke
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke, das Warten hat sich gelohnt, du bist wirklich sehr fleißig gewesen!
    Deine Kissen gefallen mir sehr gut, da steckt viel Arbeit drin.
    Das Deckchen macht sich bestimmt gut auf dem Küchentisch und der Pullover ist der Hammer! Ich hab ihn ja schon live gesehen, super Farbe und viele schöne Muster.
    Drück mir mal die Daumen, dass ich heute abend auch mal wieder zum stricken komme!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    da hast du wirklich ein paar tolle Projekte auf der Nadel. Sehr hübsch und sehr anspruchsvoll.
    Ich freue ich schon auf das Ergebnis.

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen