Samstag, 12. Dezember 2015

Resteverwertung und eine Überraschung

Hallo Ihr Lieben,
jetzt strahlt schon die dritte Kerze auf dem Adventskranz:

Hach, wie doch die Zeit vergeht.

Momentan hab ich nicht wirklich was auf den Nadeln. Ich übersetze ja meine Anleitung noch und mach die Musterzeichnung.

Soll eben ein ganz besonders persönlicher Pullover sein.
Wolle hab ich auch noch nicht bestellt, aber gestern beim Internetschnüffeln hab ich "DIE" Farbe gesehen. 
Das gab aber einen Motivationsschub***grins***


Aber ganz untätig bin ich auch nicht gewesen, ich hab ja immer Reste vom Sockengarn übrig, nun hab ich angefangen kleine Socken und Babyschühchen daraus zu fertigen.
Man kann ja immer mal welche verschenken.




Einige hab ich besonders klein gehalten, für Frühchen. Manchmal kommt aus dem Bekanntenkreis ja die Frage: Kannst du mal....
Jetzt hab ich eben ein paar in Petto.

Am Freitag kam mit der Post ein Päckchen, weihnachtlich verziert war darauf zu lesen:
Ein kleiner Weihnachtsgruß von mir zu Dir
von wem es war- von 
und was wohl drin war?


Hübsch verpackt

Eine tolle genähte Tasche mit einem schönen Weihnachtsmotiv

 
Darin enthalten ein süßer Engel und eine Karte, handgemacht mit schöner Spitze und einem gehäkeltem Stern

Hintendrauf noch ein lieber Gruß von Traudi


Die liebe Traudi hatte bei meiner Geburtstagsverlosung gewonnen und wollte sich mit diesen tollen Sachen bedanken.
Liebe Traudi,  jetzt ist es an mir Danke zu sagen.

 Ich hab mich sehr gefreut und gleich passende Plätze ausgesucht.


Für meinen Mann ist noch ein Halsschmeichler entstanden, 
wie man sieht bin ich sehr in Aran- Muster verliebt




So, das wars erst mal und nun werde ich mich an den Pizzateig machen,
 es soll heute Abend schließlich auch was zu essen geben.

Nachher dreh ich noch meine Runde durch die Bloggerwelt.

Habt einen schönen dritten Advent und eine gute Woche

Liebe Grüße 
Anke
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das ist eine sehr schöne Resteverwertung, tolle Babysöckchen hast du genadelt.
    Traudi hat dir ein schönes Päckchen geschickt, kann ich mir vorstellen, dass du dich sehr gefreut hast.
    Der Halsschmeichler gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. o liebe Anke, das Päckchen ist schon da? Ich freu mich mit dir ;-)))
    Schön ist Deine Resteverwertung und die Restekiste wird sich auch freuen...

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen 3. Advent mit viel Wohlgefühl und schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    Dankeschön das dir mein Blog gefällt. Natürlich bin ich gleich auf dein Blog und der gefällt mir auch sehr gut und ich komme wieder.
    Ich wünsche dir eine schöne 3. Adventswoche!

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,

    was für ein schöner Halsschmeichler! Total klasse!
    Auch die Post, die du bekommen hast, ist total schön!
    Wünsche dir eine einigermaßen ruhige Woche und sende glG aus dem "grippigen" Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen