Sonntag, 15. November 2015

Ich kann warten......



Hallo ihr Lieben,
es ist jetzt herbstlich nass und windig.
Jeder  Wetterbericht hat uns ja erzählt, es sei zu warm, zu trocken und eben nicht normal.
Kalt ist es ja immer noch nicht, aber nass und windig wie es sich für die "Stille Woche", die ja heute beginnt, gehört. Überall sind aber schon Advents- und Weihnachtsausstellungen, die Weihnachtssterne an den Straßenlaternen sind aufgehängt.
Mir ist das immer zu früh.
 Erst wenn der Ewigkeits- oder auch Totensonntag vorbei ist kommt die Winterdeko ins Haus.
 Das mag albern sein, aber es liegt in meiner Kindheit begraben.  
Allerdings las ich heute in der Sonntagszeitung, dass sogar eine Kirchengemeinde am Ewigkeitssonntag einen Adventsbasar ausrichtet.
 Das finde ich nun überhaupt nicht gut. 
Gewerkelt hab ich schon....
Winterdeko für die Fenster.
Als ich die Bilder hochgeladen habe, fiel mir der Sketch von Martina Hill ein.
  Das gab die Überschrift für diesen Post.
Vielleicht sollte ich an die Kufe ein Schildchen hängen, auf dem das dann steht.

An der Wand, damit man es besser sehen kann

Im Fenster, aber leider blendet es. Mit dem Handy ist das nicht so gut gelungen

Nochmal ohne Blendung


 Die Idee hierzu hatte ich schon im letzten Jahr. 

Mein Mann hat mir dann die Kufen aus Forex ausgesägt.
 Ich konnte mich aber nicht für den passenden Stoff entscheiden und dann kam der Frühling, da fand ich es etwas unpassend.
Nun sind sie fertig und der Winter wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen. 
So, das wars für heute. 
Noch eine Runde durch die Blogs starten und dann wieder an die Nadeln.

Wünsche euch eine schöne, kreative Woche
eure Anke  

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    was für eine schöne Idee das sieht ja so goldig aus und so kreativ warst du!
    Ich wünsche dir eine schöne Ideenreiche Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,

    das ist ja total schön! Gefällt mir super. Wünsche dir eine schöne Woche...bei dem Wetter gibt's ja auch nichts Besseres, als "rumzuwerkeln"...
    GlG aus dem trüben Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    das ist eine wunderschöne Winterdeko, gefällt mir sehr gut. Leider ist ja nähen so überhaupt nicht mein Ding.
    Dein Fenster spiegelt so, weil es blitzblank geputzt ist.
    Du hast jedenfalls immer tolle Ideen, nur weiter so!

    LG Moni

    AntwortenLöschen