Sonntag, 15. März 2015

Endlich wieder alles normal

Erst mal möchte ich alle neuen Leser und Follower begrüßen.
Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt und wir zusammen die Welt ein kleines bisschen bunter machen.

Nachdem Küche und Flur jetzt fertig renoviert sind ist endlich wieder an einem normalen Tagesablauf zu denken.
Komisch ist nur, dass man das ganze Haus unordentlich hat- Daumen runter-

Jetzt komm ich aber endlich wieder dazu meine Hobbys zu verfolgen.

Hab momentan aber kein "Projekt", also Google gefragt, häkeln eingegeben und auf Bilder gestellt.
Da hab ich dann viele schöne Ideen gesehen.
Mein Highlight war dann ein Duschschwamm.

Ihr kennt die doch sicher auch: aus Korallen oder Polyacrylnetz.
Das hat mich an die Blumenhäkelei erinnert, die vor vielen Jahren modern war.
Nelken sehen dem sehr ähnlich.
Also was tut Frau- Wolle und Häkelnadel rausgekramt und losgelegt.
Auf der Seite  www.ribbelmonster.de gibt es auch eine Anleitung dazu, aber ich hab meinen eigenen Entwurf modifiziert.


Dies ist der Prorotyp, er ist mit Stäbchen gehäkelt und mir zu fest und zu klein

Also den nächsten Versuch gestartet. Diesmal mit einer dickeren Häkelnadel und Doppelstäbchen. Das Ergebnis hat mich überzeugt. Weich und in der richtigen Größe und- weil Baumwollgarn- waschbar bis 95°C in der Waschmaschine. Also wesentlich hygienischer als die käuflichen Exemplare.



Hier nochmal mit Baddeko in Szene gesetzt***grins***



In dem Fass leider etwas zu groß, aber da soll es ja auch nicht hin.


Mit einem Duschgel ist es auch eine nette Geschenkidee, finde ich.

Nun hab ich auch wieder Zeit eure tollen Arbeiten und Posts zu kommentieren. Ich freue mich auch über eure Kommentare



Kommentare:

  1. Liebe krabbe
    das ist ein sehr schönes Geschenk das muss ich schon sagen so ein Set oder sich selber damit verwöhnen sich. Alles ist frisch renoviert nah das würde mir auch gefallen aber da smuss noch 2 Jahre so warten bis ich bei mir renoviere.
    Wünsche dir eine wunderschönen Frühlingswoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe kleine Krabbe,
    das ist eine ganz tolle Idee und ein wunderschönes
    Mitbringsel.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Huch, ich dachte, ich hätte schon kommentiert..... Du hast immer tolle Ideen, das muss ich schon sagen. Sehr schön, deine Schrubbis, ein tolles Mitbringsel, fast zu schade zum benutzen.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen