Sonntag, 1. Februar 2015

Strickjacke ist fertig

Hallo ihr Lieben,
habe in der letzten Zeit immer gerne eure Blogs besucht und geschaut, was ihr so macht.
Erst mal möchte ich alle neuen Leser begrüßen, schön, dass ihr da seid.
Wir sind gerade in der Vorbereitung unsere Küche zu renovieren. Somit war ich sehr viel in Baumärkten und Möbelmärkten unterwegs. Da kommt Frau dann nicht zum posten, weil der normale "Wahnsinn" auch noch bewältigt werden will.
So hab ich abends meine Stricknadeln rausgeholt und die Strickjacke fertig gestrickt. Jedenfalls etwas.....
Fotos hab ich dann auch endlich mal gemacht. Hier ist nun das fertige Produkt.





 Das Garn und die Anleitung sind von Fischer- Wolle, ein Cablé- Garn. Die Ergiebigkeit war sehr gut. Momentan steh ich total auf Lila in jeder Farbvariante, Diese Farbe heißt Traube.


Es war leider nicht möglich die Fotos im Garten zu machen. Es ist eben noch Winter und alles gaaanz matschig. Und im Haus sind die Möglichkeiten begrenzt. Das Muster ist nicht so gut zu sehen, dafür ist die Jacke schön lang.
Weil ich kein neues Projekt geplant hab und auch keine Ufo`s mehr vorhanden sind hab ich aus einem Wollrest Babyschühchen angefangen. der Erste ist auch schon fertig, es fehlt nur noch das Schleifenband


Das ist eigentlich das Modell, dass ich immer stricke. Es ist nur mit einer Zackenborte verfeinert. Diese Schühchen sind ohne Naht, so dass auch nix drücken kann. Gleich stell ich den zweiten fertig und wahrscheinlich gibts dann wieder Socken. Meine Nichte hat bald Geburtstag und freut sich immer über handgearbeitete Geschenke.
Nun noch eine Runde durch die Bloggerwelt, jetzt auch wieder mit Kommentaren
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Tolle Dinge sind dir da von der Nadel gehüpft. Die Jacke ist ein Traum.
    Ich freue mich, dass ich deinen Blog jetzt auch wieder besuchen und einen
    Kommentar da lassen kann.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. die Strickjacke ist ja so hübsch geworden und die Babyschühchen genauso!
    Da wünsche ich ein gutes renovieren und einen schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,
    deine Strickjacke sieht super toll aus und du hast sie schnell fertigbekommen, obwohl sie ja auch ziemlich lang ist. Du bis halt eine Schnellstrickerin! Gefällt mir sehr gut, ebenso die Babyschühchen. viel Spaß beim renovieren!

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,

    wow, die Jacke ist ja hammermäßig! Total schönes Muster, und auch die Farbe ist klasse! Auch die Babyschühchen (jedenfalls dies eine) sind total niedlich.
    Wünsche dir 'ne schöne Woche und sende lG aus dem Moor
    Sabine

    AntwortenLöschen