Sonntag, 8. Februar 2015

Babyschuhe fertig und auf der Suche nach einem besonderen Kissen

Hallo ihr Lieben,
die Babyschuhe sind am letzten Sonntag noch fertig geworden. Mit einer Schleife verfeinert warten die nun auf ein Baby***grins***.







Diesmal hab ich bei der Sohle ein wenig getüftelt, so dass die beiden "Nähte" gleich aussehen. Es ist ja angesrickt und nicht genäht.


Dann hatte ich ja nix mehr auf den Nadeln und beim Suchen der Frühlingsdeko fand ich ein paar noch verpackte Stickdecken. Eine hab ich nun in Angriff genommen.

Es ist ja bald Ostern

Ich bin auf der Suche nach einem Kissen, das sieht aus wie viele kleine Pomponpyramiden. 
Vielleicht weiß ja jemand von euch wie das geht. 
Eine Bekannte aus meinem Heimatdorf hat die immer gemacht, aber leider kann ich sie nicht mehr fragen. Sie ist sehr dement und kann sowas nicht mehr.
Leider gibt es auch keine Bilder, ich hab Frau Google schon durchsucht. Also die weiß auch nicht alles.

Nun noch eben bei euch gucken 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,

    oh, ich glaube, ich weiß was du meinst.... Hatte sowas als Baby im Kinderwagen....meine Maps hat es mir gemacht, und da sie morgen zu Besuch kommt, kann ich dir morgen sagen, wie das geht ;-)
    Danke für deinen netten Kommi bei mir und liebe Grüße aus dem grauen Moor
    Sabine
    Melde mich morgen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ... ach herrjehhh.....vergessen...Die Babyschühchen sind total süß....und auch die Stickerei (bei der ich selbst leider talentfrei bin) ist superschön!
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Süß die kleinen Babyschühchen. Bin schon gespannt, ob Sabine dir mit dem Kissen helfen kann.
    Deine Stickdecke sieht So richtig schön frühlingshaft aus.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    habe heute meine Maps gefragt, wg. dem Kissen... Das ist bissi kompliziert. Man braucht dafür einen Spannrahmen, den haben Maps und Tantchen selber gemacht.... Vielleicht findest du etwas unter "Pompom-Rahmen" oder so.... Wenn nicht, kann meine Tante mir die genaue Anleitung geben, und ich würde sie dir dann zukommen lassen.
    Sorry, dass ich nicht momentan nicht mehr Hilfe auf Lager habe.
    GlG aus'm Moor
    Sabine

    AntwortenLöschen