Sonntag, 28. Dezember 2014

Zum Jahreswechsel





Ich wünsche allen Lesern, Freunden und Bekannten alles Gute zum Jahreswechsel.
Hoffentlich konnte Jeder seine Vorhaben in die Tat umsetzen, Liegengebliebenes fertigstellen, Neues zum Liegenbleiben anfangen und beiseite legen.
Allen wünsche viel Gesundheit und Kraft für die Anforderungen im neuen Jahr.
Viele neue Projekte und die erfolgreiche Umsetzung.
Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.


Hier noch ein Gedicht, das auf jeden Jahreswechsel passt. Es wurde von Katharina Elisabeth Goethe geschrieben( Mutter v. Johann Wolfgang v. Goethe)

                                              Man nehme 12 Monate,
                       putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
                              und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
                                  so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
                                     Jeder Tag wird einzeln angerichtet
                                                   aus 1 Teil Arbeit
                                         und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
                           Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
                                               1 Teelöffel Toleranz,
                                    1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.                          
                          Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen
                                       Das fertige Gericht schmücke man
                               mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
                                     und serviere es täglich mit Heiterkeit.


Die animierten Bilder fand ich bei animaatjes.de,  Eine tolle Seite mit Bilder für jeden Anlass. 

Kommentare:

  1. Danke für dieses Gedicht udn so wüsnche ich dir ein gutes gesundes Jahr 2015 mit viel Kraft auf deinen Lebens weg!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    ich danke dir für deinen netten Besuch bei mir und so hab ich dich hier auch gefunden!
    Das ist ein wirklich schönes Gedicht und die animierten Bilder sind hübsch!
    Ich wünsch dir ebenfalls einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2015!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ANke
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2015.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen