Donnerstag, 25. Dezember 2014

und schon ist der erste Feiertag fast vorbei......

Hallo ihr Lieben,
leider habe ich es nicht mehr geschafft vor Weihnachten noch einen Post zu veröffentlichen.
Nun ist der erste Feiertag fast vorbei. Jetzt ist ein wenig Zeit, um bei euch zu gucken,
Mein Pullover wurde pünktlich  zum Fest fertig.
Das Muster habe ich aus einem Fischer- Wolle Anleitungsheft, hab aber die Vorgaben -mal wieder- nicht eingehalten, sondern nach meinen Vorstellungen "umgebaut"



Dies ist der Pullover, ich hab in den Ärmeln das Muster wiederholt, die wären mir sonst zu langweilig gewesen..... Es sollte dann ein Loop um den Hals gelegt werden, das hab ich auch verändert.





                                             Das ist der unverarbeitete Loop.




                 Hier das Muster etwas vergrößert. Das Zusammennähen war recht einfach.





     Ich hab den Loop festgenäht, weil er bei der Probe immer zur Seite rutsche.




                       So sieht das Ganze nun aus. Mir gefällt es so besser.



Hier mit Weihnachtsdeko und ja ich habe eine Küche in "Gelsenkirchener Barock" :-)))))


Hier noch eine Mütze, die genau so sein sollte( ich würde so eine Mütze nicht tragen) aber meine Freundin wollte das so.





Jetzt hab ich eine Strickjacke auf den Nadeln. Bin Dienstag abends damit angefangen. Dies ist das Ergebnis von 2 Knäueln Wolle- Wahnsinn- so ergiebig. 

Das wars jetzt erstmal. Ich wünsche Allen weiterhin einen ruhigen zweiten Feiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund und munter.

                                              Danke an Animaatjes.de für die tollen Bilder

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das geht ja wirklich ratz-fatz bei dir, dann ist schon wieder ein Projekt fertig. Sehr schön ist dein Pulli geworden, find ich interessant, mal so einen Kragen zu machen. Sieht sehr gut aus und steht dir auch gut.
    Hihi, meine Küche ist auch schon älter, aber mir gefällt sie immer noch gut und das ist die Hauptsache. Sieht doch gut aus bei dir.

    Mit deiner Strickjacke bist du auch schon weit gekommen, da ist die Wolle ja sehr ergiebig. Ich wünsch dir weiter frohes Nadeln und dir und deinem Mann noch schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Danke für deinem Besuch und hier staune ich wieder mal über deine Strickresultaten; so schön geworden ist dein Pulli! Klasse.
    Geniesse den letzten Tagen vom Jahr und habt ein schöner Silvesterabend.
    Ganz liebe Grüsse und besten Wünschen zum neuen Jahr!
    Deutsch kannst du bei mir immer schreiben... Kein Problem!
    Mariette

    AntwortenLöschen