Sonntag, 30. November 2014

Wünsche allen Lesern und Bloggern einen schönen ersten Advent

Jetzt ist sie wieder so plötzlich erschienen -- die Vorweihnachtszeit-- rechtzeitig sind die Temperaturen in den Keller gegangen.
Hier in Ostfriesland so zwischen 0- 3°C  und das bei Ostwind.
Gefühlte -10°C- brrr-  aber es passt zur Jahreszeit.


Die Gestecke sind auch fertig.


 Nummer eins fürs Wohnzimmer, Nummer zwei für das Esszimmer.



Und  ein Gesteck hab ich dann von der lieben Moni von Monis Strickarena geschenkt bekommen, hier könnt ihr es sehen.


Heute morgen hat es auf dem festlichen Frühstückstisch sein Licht erstrahlen lassen. Ich hab überall meine Duftlampen mit Apfel- Zimt- Duft aufgestellt. Es riecht im ganzen Haus weihnachtlich


Gestern war bei uns im Ort wieder der Trucker- Weihnachtskonvoi. 
Das sind ganz viele Trucks, die mit Festbeleuchtung einen Korso fahren. (gibts Videos auf youtube).

Meine Nichte mit Mann und Kindern hatten sich zum Besuch angesagt, um das zu sehen.

Also noch schnell ein Kuchen im weihnachtlichen Design gebacken. Es ist ein getränkter Kuchen, sehr einfach und schnell.


Hier ist mein neues Projekt: Winterpullover

Die Wolle ist Nora von Fischer- Wolle.

Das 'Paket war mal wieder in Windeseile da, am Sonntag abends bestellt und Dienstag schon da.

Die Farbe entspricht dem ersten Bild, der Blitz hat bei den anderen Bildern die Farbe "geklaut"




Die Anleitung ist für einen Pullover aus sehr dicker Wolle, so dass ich das für mich umgerechnet habe.
Auch das Muster hab ich nach meinen Vorstellungen verändert.
Die Ärmel sollten nämlich nur glatt gestrickt sein, das gefällt mir aber nicht und auch der Halsausschnitt ist nicht nach meinen Vorstellungen.
Also kurzerhand alles umgebaut.

Ich bin mittlerweile dabei den Rumpf zu beenden, hab das aber noch nicht fotografiert.
Hier sind die Anfänge.

Nun mach ich noch eine Runde durch die Bloggerwelt und wünsche Allen eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    sieht sehr schön weihnachtlich aus bei dir, die Gestecke sind sehr schön und kommen auf deinen tollen Deckchen besonders gut zur Geltung. Ich freu mich, dass dir meins auf gefällt.
    Für Weihnachtsduft werde ich auch noch sorgen, hab ja jetzt eine Woche Urlaub!
    Dein Kuchen sieht auch sehr gut aus und hat auch bestimmt gut geschmeckt.
    Du strickst ja wirklich schnell, dauert bestimmt nicht mehr lange, dann hast du deinen neuen Pullover schon an! Die Farbe ist super schön und das Muster kommt auch gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke
    wie schön deine Weihnachtssachen sind und Kuchen, es riecht so schön in den Räumen das macht das gemütliche dazu.. Pullover nah da hast du mal schnell um gedacht für dich und bist fleissig daran.
    Ich wünsche dir und diene Familie eine schöne Adventzeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Vorweihnachtsstimmung verbreiten Deine schönen Gestecke, liebe Anke. Ich kann mir vorstellen, dass von dem getränkten Sternkuchen kein Stück mehr übrig ist *lach*, der sieht sowas von lecker aus ;-)))

    hab einen schönen Tag
    liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen