Freitag, 10. Oktober 2014

GöGa- Pullover ist fertig und Kürbis wird eingekocht und eine traurige Nachricht


Hallo ihr Lieben,
Der GöGa- Pullover ist fertig. 
Ein Modell und Garn von Fischer- Wolle.
 Es stimmte einfach mal alles.
 Die angegebenen Maße und die Wollmenge.
 Das Muster war auch einfach zu arbeiten.
Mein GöGa ist begeistert und das ist das Wichtigste.


 Ich bekam von einer lieben Bekannten einen Kürbis. 6,5 kg war sein "Lebendgewicht".
 Nachdem ich ihn zerteilt und gewürfelt hatte waren es noch 4 kg Kürbisfleisch.

  Die wollten süß- sauer eingelegt werden.
 Zuerst werden die Würfel in einem Sud aus Essigwasser, Zucker und Gewürzen weich gekocht.

Nachdem das Ganze( 2 große Töpfe, randvoll) am nächsten Tag abgekühlt war ging es weiter.

Zwischendurch hab ich natürlich ein wenig probiert und ich muss sagen da können die Anderen die Bratkartoffeln essen, ich nehm den Kürbis.

 Die Einmachgläser vorgekramt, gewaschen und befüllt. Ganze 18 Gläser sind es geworden.


 Jetzt Gummiringe ausgekocht, die Gläser verschlossen und verklammert. Bereit für den Einkochautomaten



Das ist mein Einkochtopf. Seit vielen Jahren leistet er mir treue Dienste.

Am nächsten Tag, nachdem alles schön abgekühlt war hab ich die Gläser( zum Glück waren alle verschlossen') in den Vorratskeller verbracht.

Am Donnerstagabend, ich stand mitten im Kürbisgewühle, bekam ich die traurige Nachricht, dass mein Vater nach längerer Krankheit gestorben ist.
 Das ist natürlich der größte Motivationskiller, den es gibt.
Jetzt sind momentan alle anderen Sachen unwichtig.
 Dienstag haben wir dann den schweren Gang der Trauerfeier hinter uns zu bringen.
Es wird also wieder eine kleine Pause beim bloggen geben. 
Ich denke ihr könnt das verstehen.

Ich wünsche euich allen ein schönes Wochenende und bis bald

Kommentare:

  1. Herzliches Beileid und das wird ein trauirger gang am Dienstag werden ich drück dich mal lieb!
    Du warst so fleissig das sind viele leckere Kürbissgläser süss sauer geworden und dein Pullover ist toll mit dem Muster und die Farbe..
    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oje, das tut mir aber leid! Herzliches Beileid von uns allen, fühl dich mal ganz doll gedrückt. Wir werden Dienstag an dich denken, das ist ein schwerer Tag.
    Der Pulli für deinen Göga ist wirklich toll geworden, schöne Farben und schönes Muster.
    du hast sicher schon ordentlich Vorräte in deinem Keller, so fleißig wie du bist.

    Ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke,

    mmmhhh, eingelegte Kürbisse...LECKER!
    Das mit deinem Papa tut mir sehr leid.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen