Freitag, 16. Mai 2014

Gartenimpressionen und Sommersocken

Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich es geschafft ein paar Impressionen aus unserem Garten zu fotografieren.
Heute war ein sehr schöner, sonniger Tag. Allerdings hatte das schlechte Wetter sich auf meinen Fenstern verewigt, also erst mal putzen.
 Dann ein bisschen durch den Garten stöbern und die schönen Blüten bewundern...
Da konnte ich nicht widerstehen ein paar der jetzt blühenden Pflanzen vor die Linse zu nehmen bevor der Zauber vorbei ist.
 Hier ist die Ausbeute und die Sommersocken sind auch mit rein gerutscht
Musste unbedingt noch mein neues Bildbearbeitungsprogramm ausprobieren und dabei ist diese Collage heraus gekommen. Und ich kann jetzt auch meine Bilder endlich signieren.
Habe mir ein paar Sommersocken mit Lochmuster gestrickt:
In letzter Zeit bin ich wieder im "Sockenmodus", die gehen immer, man kann sie überall mitnehmen und wenns langweilig wird hat man Ablenkung dabei:-))))
Dieses Paar war allerdings an 2 Abenden gestrickt. Es ist aus Gründl- Wolle. Dann hab ich verschiedene Lochmuster im Schaft gestrickt und den Fuß mit Dreiecken im Lochmuster verziert.
Nun fehlt nur noch das gute Sommerwetter, damit ich sie auch in Sandalen tragen kann.
Im Moment gefallen mir diese frischen Farben ganz besonders.
Leider gibt es hier im hohen Norden so wenige gut sortierte Wollgeschäfte, da kann man also nur das Internet zur Hilfe nehmen. 
Nun noch eine Runde durch die Bloggerwelt und dann ab ins Körbchen, denn morgen soll es auch wieder schön werden und mein GG hat eine Tour mit dem Trike geplant..... lass mich mal überraschen wohin es geht.
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende

Kommentare:

  1. Oft schaffe ich es nicht, mal einen Blick in andre Blogs zu werfen. Heute habe ich dich gefunden. Mir gefällt es hier. Ich habe mich eingetragen und würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest.
    Die Socken sind wirklich wunderschön. Könnten mir auch gefallen.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    Vielen Dank für deinen Besuch und hier bin ich für einem Gegenbesuch, ganz aus Georgia/USA.
    Du hast ja fast gleiche Interessen lese ich so, Garten und stricken. Das letzte tue ich kaum noch da es hier in unserem Klima kaum getragen wird. Wir wohnen ja auf ebene mit Tunesien, also etwas wärmer als in den Niederlanden oder Deutschland!
    Deine Socken sind sehr schön gestrickt worden in diesem Muster; Komplimente.
    Schau mal vorbei bei eine liebe swedische Blogfreundin, die Astrid vom: ASTRIDS HANDARBETEN
    Einfach hier oben auf den Hyperlink clicken.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    Oops; einen Tip noch um mehrere Kommentare zu bekommen die Einstellung ändern um ohne Zeitverschwendung hier kommentieren zu können. Word Verification is Time WASTE!

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige, etwas ist falsch gegangen mit die Hyperlink zu meinem Tipp posten... Also hier den Link: http://mariettesbacktobasics.blogspot.com/2012/02/word-verification-is-time-waste.html#axzz32TD0gqE3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,
    vielen Dank für deinen Tipp. Werde mein Glück mal versuchen, ob`s klappt werde ich dann ja sehen. Ich finde es prima die Welt einfach zu öffnen durch einen Blog. Danke für deinen Gegenbesuch und das du mir folgst.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      Hier nochmal ein anderen Tipp und von den Kommentaren kannst du auch lesen dass es funktioniert!
      HOW I Managed the Spam Comments so far…
      Hoffentlich funktioniert dieser...
      Liebe Grüsse,
      Mariette

      Löschen
  5. Liebe Anke
    danke für deinen Besuch bei mir und freue mich auch bei dir gelandet zu sein.. Handarbeit ist auch meins ich habe ja noch andere Blogs wie der http://cuxbastlerin.blogspot.de ... schön sind deine Socken geworden ja da stimmt die kann man immer gebrauchen!
    So hoffe ich dass du mit dem Triker einen tollen Ausflug hattest!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anke,

    Schön dich gefunden zu haben,es ist schön bei dir und ich habe mich gleich als leserin bei dir eingetragen :-)
    Danke für deinen Netten Besuch bei mir,es freut mich das dir mein Blog gefällt,deine socken sind klasse,ich stricke auch sehr gern welche,viel spass beim ausflug mit dem trike :-)

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anke,
    heute komme ich auch mal wieder zum lesen und kommentieren, sehr schön sehen deine Sommersocken aus, fehlt nur noch das passende Wetter.
    Schöne Gartenbilder zeigst du uns da, was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast du denn? Ich bin da auch grad ein bißchen am probieren, habe ja ein anderes Betriebssystem bekommen, kein windows. Funktioniert aber ganz gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht dir
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Gartenimpressionen! Wie schön deine weiße Pracht ist! Super, ich bewundere alle, die Socken stricken können, bei mir scheitert es immer an der Ferse!!! hi hi hi
    Hab ein wunderhübsches Pfingstwochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen