Sonntag, 29. Dezember 2013

Zum Jahresschluss

Was ich dir wünsche

Ich wünsch dir ein Auge, die Wunder zu sehn
Ein hörendes Ohr, um das Wort zu verstehn
Ich wünsch dir den Mut, deine Meinung zu sagen
Den Vorsatz zu leiden, ohne zu klagen

Ich wünsch dir den Blick für ein trauriges Herz
Den Wunsch zu lindern des anderen Schmerz
Ich wünsch dir das Licht, das dein Leben erhellt
Den Freund, der dir folgt bis ans Ende der Welt

Ich wünsch dir Gedanken, die positiv stimmen
Die Ausdauer, gegen den Strom zu schwimmen
Ich wünsch dir den Stolz, deinen Kopf zu erheben
Den Willen, auch anderen Chancen zu geben

Ich wünsch dir die Einsicht, keinen Streit zu entfachen
Die Weisheit, auch über dich selber zu lachen
Ich wünsch dir Geduld, den Schmerz zu begreifen
Festigkeit, nicht an dir selber zu zweifeln

Ich wünsch dir die Größe, dem Feind zu vergeben
Die Kraft, gegen Unrecht die Stimm zu erheben
Ich wünsch dir ein Herz, das allein für dich schlägt
Den Helfer, der gerne die Last für dich trägt

Ich wünsch dir den Mut, zu deinem Worte zu stehn
Die Stärke auch Streit aus dem Wege zu gehn
Ich wünsch dir die Freude des gütigen Gebens
Die Frage stets nach dem Sinn des Lebens

Ich wünsch dir Erfolg für deine Pläne allzeit
Die Kunst, dich zu freuen für den Rest deiner Zeit 
Ich wünsch dir den Engel, der über dich wacht
Die Hand, die dich führt durch das Dunkel der Nacht


Dieses Gedicht fand ich in einer Tageszeitung leider ohne Angabe des Verfassers. Ich finde es sehr schön und wünsche es allen meinen Lesern für 2014
Liebe Grüße
Anke

Kommentare:

  1. Hallo Anke,
    das ist ein sehr schönes Gedicht, ich wünsche dir auch alles Gute für das Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anke,
    danke fürs vorbei schauen und mitmachen. :-) Ich stricke erst seit kurzem und bin noch Anfänger aber ich taste mich langsam ran. :-) Dir auch alles Liebe fürs neue Jahr!
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anke,
    das Gedicht gefällt mir und auch ich wünsche dir im neuen Jahr alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
    Ich freue mich, dass du bei meiner Verlosung mit machst.
    Stricken kann ich leider nicht so gut, aber seit einiger Zeit häkel ich wieder.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    danke für Deine liebe Einladung, die ich gerne angenommen habe.
    Und schön, dass Du mir nun folgen wirst...fürs Giveaway drück ich auch feste die Daumen!!!!!!!!!!
    Dein Gedicht ist wunderschön und auch Dir fürs neue Jahr ein viel Glück und Gesundheit und die besten Wünsche,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ich habe Dich jetzt gerade erst entdeckt. Du zauberst ja wirklich tolle Sachen mit Wolle und Nadeln.
    Ich wünsche Dir für das Jahr 2014 alles Liebe und Gute, mit ganz viel Gesundheit und Zufriedenheit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen